Gerrit Quadt

  • No I.Q. - Gerrit Quadt
  • No I.Q. - Gerrit Quadt
  • No I.Q. - Gerrit Quadt

 Bass, Vocals

Zusammen mit Frank Kimpel ist auch Gerrit der dienstälteste Musiker bei No I.Q.
Dazu gestoßen ist er im Jahre 1997 auf Empfehlung seines Bruders Patrick, der in damaliger Besetzung Schlagzeuger der Band war.

Gerrit widmete sich seitdem in vollem Umfang der Zusammenarbeit mit Frank und No I.Q., auch wenn er zwischenzeitlich bei einigen anderen Bands mitwirkte, von denen er für gemeinsame Auftritte als Gastmusiker eingeladen wurde.

Für Gerrit sind die Bassparts nicht nur ein Hintergrundspiel um dem Klang eine Fülle zu verleihen, im Gegenteil. Durch seine Erfahrung und einen hohen Maß an Musikalität, schafft er es immer wieder, den Songs der Band eine außergewöhnliche Klangdimension zu verleihen. Neben den "Füllteppich untenrum" baut Gerrit auch melodische Basssequenzen ein, die die Songs der Band einzigartig machen.