Bitte Javascript aktivieren!!! No I.Q. Frank Kimpel

Patrick Quadt

Drums, Percussions

  • No I.Q. - Patrick Quadt
Patrick Quadt gehört, wie auch Frank Kimpel, zu den Gründungsmitgliedern der Band.
Vom Anfang an fiel er durch eine technisch ausgereifte Spielweise auf. Getrieben vom Ehrgeiz und Liebe zu seinem Instrument, eignete sich der Autodidakt schon früh diverse Techniken führender Drummer an und erweiterte sie um seinen eigenen Touch, was sich nun auch im Sound von No I.Q. enorm wiederspiegelt.

Patrick ist in jedem Genre zuhause. Ob softe Balladen, kraftvolle Metal-Songs oder komplizierte Funk-Grooves, es gibt nichts, was er nicht bedienen könnte. Mit seinem phantasievollen Spiel verleiht er jedem Song das passende Gerüst.

Nach einer berufsbedingten Unterbrechung ist er seit 2017 wieder dabei, zur Freude der gesamten Band, die mit ihrer musikalischen Neuausrichtung von seinem Können wieder profitieren kann.